Also auch auf meiner Homepage ein Blog. Lassen wir uns überraschen?!

Jetzt also auch auf meiner Homepage: ... ein Blog.

B L O G  =  Web-Log. 
Na gut, Web ist hier ja auf jeden Fall. Ein Logbuch im klassischen Sinn - eine lückenlose Auflistung aller (wichtigen) Ereignisse - wird das hier aber nun ganz sicher nicht.

W O Z U  so etwas hier auf meiner Homepage?

  • Um ins Gespräch zu kommen. Feedback/Kommentare sind willkommen.
    (Ja klar, auch um bei Google besser gefunden zu werden - wenn jemand in der großen weiten Welt des Web nach einem richtig guten Coach im Raum Mainz googelt.
  • Weil ich überzeugt bin, dass wir (es wird auch Gastbeiträge von Kollegen geben) wirklich interessante Themen zu bieten haben. Immer mal wieder. Über die man zwar ein ganzes Buch schreiben kann und auch schon diverse Bücher geschrieben wurden. Zu denen der eine oder andere aber nicht gleich ein ganzes Buch (kaufen und) lesen möchte.
  • Aus Spaß am Texten.

Also … lassen wir uns überraschen!

Apropos wozu: Die Frage nach dem „wozu“ - was ist Dein Gewinn? was hast Du davon, wenn Du Dich so verhältst? was ist das Ziel? - ist in der Individualpsychologie und in meinen Coaching immer wieder eine ganz zentrale Frage. Bei der Suche nach entsprechenden Antworten gehen wir überraschende Wege und finden auch mal sehr überraschende und (vielleicht deshalb) einfache „Lösungen“.

Aber … das könnte ein nächster Beitrag werden.